Die Analyse der Daten

Investmentphilosophie

Die b2 Immobilien Invest GmbH ist auf den Ankauf von Bestandsgewerbeimmobilien und deren langfristiger Vermietung spezialisiert. Unsere Mieterstruktur ist geprägt von international tätigen und bonitätsstarken Handelskonzernen mit erstklassiger Reputation. Unser Engagement reicht über das reine Investment hinaus. Wir verstehen uns als Partner der Handelsunternehmen. 

Durch unser Engagement bestreben wir Standorte wirtschaftlich zu entwickeln und zu stärken, indem wir Wachstumspotentiale durch aktives Asset Management langfristig heben. Dabei konzentrieren wir uns auf Einzelhandelsobjekte und Insolvenzimmobilien mit einem Transaktionsvolumen von bis zu 5 Mio. Euro in Deutschland, primär im süddeutschen Raum. Wir fokussieren uns auf die Renovierung und Sanierung von vermieteten oder leerstehenden Fachmärkten.
 
Gegenüber unseren Wettbewerbern unterscheiden wir uns durch einen klaren Fokus auf Investments in kleineren Gemeinden bis hin zu mittelgroßen Städten mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten. 

Wir definieren klare Ziele und sind entschlossen bei der Umsetzung. Durch unsere unabhängige Firmenstruktur und flache Unternehmenshierarchie können wir Entscheidungen schnell, effektiv und effizient fällen. 

Investmentstrategie

Wir suchen nach gebrauchten Handelsimmobilien mit Potential, identifizieren notwendige Instandhaltungs-, Anbau- und Umbaumaßnahmen welche wir durch unsere kompetenten Kooperationspartner durchführen lassen. Beim Erwerb von Bestandsimmobilien achten wir auf die Mietvertragslaufzeit und erstellen zusammen mit dem Mieter eine individuelle Strategie zur Mietvertragsverlängerung.

Durch unsere starken Kooperationspartner (Grundstückseigentümer, Banken, Projektentwickler, Makler, Expansionsleiter) können wir konsequent unsere Revitalisierungsmaßnahmen erfolgreich umsetzen, die zu einer erheblichen Wertsteigerung der Bestandsimmobilie führen.
 
Bei Neuvermietung achten wir auf einen sorgfältig ausgewählten Branchenmix. Durch eine heterogene Mieterstruktur wird die Kundenfrequenz erhöht und eine nachhaltige Ertragskraft gesichert, die den Wert der Immobilie langfristig steigert.
Bestandsimmobilien, Aldi, dm, Rossmann,

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert und wir sehen uns in der Verantwortung eine umweltfreundliche Entwicklung in der Immobilienwirtschaft mitzugestalten.

Wir gestalten unsere Revitalisierungsmaßnahmen so energieeffizient wie möglich, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Dazu sind wir bestrebt unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Unternehmenswerte

Authentizität

Wir verstehen unter Authentizität, dass wir neue Wege in der Fachmarktbranche bestreiten, originelle Gedanken haben und innovative Geschäftsansätze finden.

Willenskraft

Wir verstehen unter Willenskraft keine angeborene Stärke, sondern eine Fertigkeit, die täglich trainiert werden sollte. Deshalb arbeiten wir bei der b2 ständig daran uns überdurchschnittlich weiterzuentwickeln, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Persönliches Wachstum und die Verbesserung der Fähigkeiten motivieren uns und stehen daher bei uns im Vordergrund.

Vertrauen

Wir verstehen unter Vertrauen, dass wir sowohl innerhalb unseres Teams als auch gegenüber unseren Geschäftspartnern unvoreingenommen und vertrauensvoll agieren. Ein wertschätzender Umgang ist für uns die Grundlage für ein erfolgreiches Miteinander. 

Durchhaltevermögen

Wir sehen Durchhaltevermögen als Grundlage für nachhaltigen Erfolg, der aus intensivem Bemühen, hingebungsvoller Disziplin und entschlossenem Handeln zur Verwirklichung von Träumen, Zielen und Visionen entsteht.

Pioniergeist

Wir verstehen unter Pioniergeist neue Wege zu erkennen und diese zu gehen. Dazu gehört mutig und entschlossen neu zu denken und alte Denkmuster aufzubrechen, um Grenzen zu verschieben. Dabei müssen auch Risiken eingegangen werden. Es ist unmöglich nicht auch Rückschläge zu haben oder auch mal in einer Sache zu scheitern. Wir verstehen jedoch, dass hinter jedem scheinbaren Rückschlag eine herausragende Chance liegt langfristig noch wesentlich größeren Erfolg zu haben.
Durch unser kooperatives Mindset möchten wir mit allen Parteien in unserer Branche eine gemeinsame Lösung finden.